KLAUS FUßMANN exklusiv in unserer Galerie

Klaus Fußmann
exklusiv  unserer Galerie

Liebe Kunstfreunde,
liebe Freunde der Galerie, liebe Sammler,

wir freuen uns sehr, den renommierten Künstler
Klaus Fussmann exklusiv in der Metropolregion vertreten zu dürfen!

Wir präsentieren Ihnen in unserer Galerie in Ludwigshafen ab sofort aktuelle Ölbilder direkt aus seinem Atelier.

Der 1938 in Velbert geborene Klaus Fussmann gehört zu den großen Malern unserer Zeit und ist wohl der wichtigste zeitgenössische deutsche Landschaft- und Blumenmaler.  Seine Arbeiten finden sich in vielen Museen und Sammlungen der Welt und er hatte unzählige Ausstellungen im In- und Ausland, in der Neuen Nationalgalerie Berlin, der Mathildenhöhe Darmstadt, dem Museum Moderner Kunst Frankfurt, um  nur einige zu nennen. Er war Professor an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin und stilprägend für viele seiner Schüler.

Sein Umgang mit Form und Farbe,  sein pastoser Farbauftrag und sein Gespür für Komposition zeichnen seinen Malstil aus. Seine Bilder finden sich an der Schnittstelle zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit. Besonders aussagekräftig sind seine expressiv-flächigen, farbintensiven Ölgemälde, deren Dichte und kompositorischer Aufbau gekonnt in Szene gesetzt sind. Durch die dicken Farbschichten und Farbkontraste entsteht ein räumliches Erleben, das den Betrachter fasziniert.
Klaus Fussmann lebt und arbeitet in Gelting an der Ostsee und Berlin.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in der Galerie Lauth.
Herzlichst
Ihr Werner Lauth

Einfach auf die Bilder klicken um sie in ihrer Schönheit zu entdecken!